Wie kann ich DIESE Unebenheit ausgleichen?

Parkett im Wohn - und Schlafzimmer Fliesen im Flur.  - (renovieren, Heimwerker, Fliesen)

4 Antworten

Eine vergleichbare Stelle haben wir mit einer kleinen "Holzrampe", die mit farblich passendem Laminat abgedeckt wurde ausgeglichen. Die letzte Lamiantreihe war auch angeschliffen, damit sie flacher wurde.

Hol dir einen fliesenleger der die paar platten rausnimmt und neu mit einer dreiecksschiene (kantenschutz) am besten von Schlütter verlegt den absatz wirst du noch haben aber einen schönen übergang.

Es ist an der Wand- sieht jedenfalls so aus- dann mit einer Scheuerleiste abdecken.

hamlet89
Fragesteller

Übergang Wohnzimmer - Flur. Direkt an der Tür

Elaysa  23.03.2016, 18:50
@hamlet89

Achso...da gibt es solche Übergangsschienen. Lass dich im Baumarkt beraten.

Elaysa  23.03.2016, 18:58
@Elaysa

Dier Stufe bekommst du damit natürlich nicht weg.

hamlet89
Fragesteller

Das heisst ich müsste in den Parkett bohren? Glaub der Vermieter findet es nicht so lustig.....

User1998  23.03.2016, 18:52
@hamlet89

Du hast doch da auch Fliesen verlegt. Wenn er das genehmigt hat, dann kannst du auch ins Parkett bohren. Oder willst du die Fliesen irgendwann wieder ausreißen? Wie sieht es denn unter den Fliesen aus? Fliesen auf das Parkett geklebt? Der Boden ist doch sowieso ruiniert.

hamlet89
Fragesteller

Die Fliesen waren schon beim Einzug da :) Freiwillig Fliesen auf dem Boden verlegen würde ich nicht, sofern es nicht im Badezimmer ist :)

User1998  23.03.2016, 19:00
@hamlet89

Da es sich hier um eine heftige Stolperfalle handelt und die ganze Sache nicht fachgerecht zum Abschluss gebracht wurde, kann der Vermieter das Anbringen einer Ausgleichsschiene gar nicht verbieten. Die Ausgleichsschiene wäre die einzig sinnvolle Lösung.

hamlet89
Fragesteller

Sehe ich genauso. Danke für deine Hilfe!