Wie kann ich ein samsung rooten?

Markus010301  20.05.2024, 11:22

Was für ein genaues Modell besitzt du (z. B. SM-A135F)?

Saas115
Fragesteller

ich hab das SM-A137F/DSN

1 Antwort

Für das A13 gibt es anscheinend nicht wirklich eine Custom ROM, da anscheinend auch nicht das Modell so sehr in der Modder Community allzuviel ansehen bekommen hat und das eigentliche Probleme der Chipsatz des Prozessors ist, bzw. wie er angewendet wird seitens Samsung. Es gibt zwar möglichkeiten das Originalsystem von den ganzen vorinstallierten Apps zu befreien und auch ein Custom Kernel zu installieren, mehr finde ich aber nicht.

Wenn du aber auch das A13 als dein täglichen Begleiter nutzt, würde ich vielleicht nicht weitermachen, sondern das Teil nur mehr für experimentelle Zwecke nutzen, da nichts 100% perfekt läuft.

Also, zuerst müsstest du, um überhaupt was daran zu machen, den Bootloader entsperren (bedenke das das dein System zurücksetzt und alle Daten ebenfalls löscht!).

Aber bevor ich hier weitermache, weiß ich nicht ob du trotzdem weitermachen würdest und dir das zutraust, weil das auch recht viel ist, vor allen wie du das aufsetzt, usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Saas115
Fragesteller

oke das Handy ist mein altes Handy ich fande es scheiße zumindest von der Software Seite aus und hatte dann daran gedacht dafür ein custom os drauf zu spielen als ein Experiment. mein täglicher Begleiter ist ein s23 mit dem ich weitestgehend zufrieden bin

Markus010301  20.05.2024, 15:28
@Saas115

Verstehe, na wenn das so ist und es trotzdem einfach mal probieren willst, kann ich ja versuchen zu helfen. Kannst du darauf mal schauen mit dieser App (unter den Reiter "Hardware"), was für ein Prozessor verbaut ist? Ich bin mir nicht sicher ob da ein Mediatek oder Exynos Prozessor verbaut ist, wäre relevant.

Saas115
Fragesteller
@Markus010301

Jo schau ich mir die nächsten Tage an ich habe zurzeit wenig Zeit für mich und dankee