Wie kann ich Fremden ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

12 Antworten

  • Halte jemandem die Tür auf
  • Schenk jemandem deinen Einkaufschip, wenn er ohne Kleingeld vor den Einkaufswagen steht.
  • Mach in der Straßenbahn noch mal von innen die Tür auf, wenn jemand verspätet angerannt kommt.
  • Schneid Fratzen für das brüllende Kind am Süßigkeitenregal neben der Kasse, statt genervt zu gucken.
  • Wirf was in eine fremde Parkuhr, wenn du im vorbeigehen siehst, dass sie abgelaufen ist. Oder gibt jemandem deinen Parkschein mit Restguthaben (du kannst ihn auch an den Automat klemmen.)
  • Mach der Verkäuferin aus der Bäckerei, die du jeden Morgen siehst, ein Kompliment, wenn sie eine neue Frisur hat.
  • Sag "Dieses Jahr habt ihr nichts mit dem Abstieg zu tun! Bestimmt!" mit einer aufmunternden Geste zu dem Jungen mit dem VfB-Stuttgart-Shirt. (Oder setze einen vergleichbaren Verein ein.)
  • Stell deiner Kollegin eine Pflanze auf den Schreibtisch.
  • Bedank dich wannimmer etwas gut klappt bei Menschen, die dazu beitragen - auch den kleinen Rädchen, statt dich nur zu beschweren, wenn es schlecht läuft.
  • Lass um kurz vor 12 die gehetzt aussehenden Frau, deren Kinder gleich von der Schule kommen, an der Supermarktkasse vor.

Lächeln ist ansteckender als jede Krankheit. Einfach direkt anlächeln und man bekommt so gut wie immer eins zurück.

Man kann auch was vorführen in der Stadt, wenn man was drauf hat.

Habe sowas nie gemacht, aber ich lächle immer vor Freude, wenn jemand ein schönes Lied singt und es auch kann.

Einfach ein kleines Kompliment machen im Vorübergeh´n, z.B. "Tolle Frisur haben sie", oder "schönes Kleid", bei den Herren fällt mir leider gerade nix ein! :))

Einfach anlächeln reicht, den Lächeln ist sehr ansteckend

Du könntest auch kleine Kärtchen mit Komplimenten oder besten Wünschen beschreiben und diese anderen Leuten in die Hand drücken :-)