Wie kann ich jetzt schon Schauspielerin werden?

2 Antworten

Als Erwachsene Person kann man in der Schauspielbranche nur sehr schwer Fuß fassen, das ist als Minderjährige viel leichter.

Du kannst dich zum Beispiel bei einer Kinder- und Jugendschauspielagentur (wie z.B. "Heute Leute") bewerben, die meisten fordern auch keine Vorkenntnisse in dem Bereich, sondern du kriegst von ihnen eine Aufgabe zugeschickt, wo sie dein Schauspiel-Können testen.

Wenn du in eine Agentur aufgenommen wurdest (was in den meisten Fällen nix kostet), vermitteln diese dich an Castingagenturen - du wirst zu einem Casting für einen Film oder eine Serie eingeladen. Dort wird sich entscheiden, ob du eine Rolle bekommst oder nicht. Du kannst auch Castings ablehnen, wenn sie nicht deinen Erwartungen entsprechen.

Es ist ein Irrtum, es wäre als Erwachsener leichter. Leider ist 17 auch etwas spät, du hättest schon früher anfangen müssen - aber zu spät ist es noch nicht :)

geh zu Castings, bei denen nach Kindern gesucht wird