Wie kann ich legal Musik downloaden, ohne zu bezahlen?

12 Antworten

Für den Privatbedarf sind alle Mitschnitt-Tools bzw. -Dienste legal. Diese laden nicht herunter, sondern schneiden mit Hilfe der Soundkarte einen Stream mit.

Legal Musik downloaden kannst du, indem du die Musik aus Webradios aufnimmst, z.B. mit Radiotracker. Das ist vollkommen legal, siehe hier:

http://audials.com/de/blog/article/131/das-mitschneiden-von-internetradios-ist-legal.html

Auf youtube converter findest du Reviews zu einigen Konvertern, dort findest du auch kostenlose und kannst sie direkt vergleichen.