Wie kann ich meine Englisch Aussprache verbessern?

3 Antworten

Hallo,

du könntest es mal mit hiermit probieren:

Interaktive Sprachreise

Komplettkurs English

Niveau A1 | A2 | B1 | B2 | C1

Das komplette Sprachkurspaket für Alltag, Reise und Beruf: ein Englischkurs für alle Lernniveaus und Business English sowie Spezialtrainer für Grammatik, Wortschatz und Kommunikation.

In der weiteren Funktionsbeschreibung heißt es u. a.

Bild zum Beitrag

(https://www.digitalpublishing.de/de/produkt/326/2/komplettkurs-english)

Weitere Möglichkeiten wären z. B.:

• sich einen englischen Sprach- o. Konversationskurs (z.B. VHS), eine Theatergruppe, einen Lesezirkel usw. suchen.

• sich Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen.

• sich einer deutsch-englischen / amerikanischen Gesellschaft anschließen

• sich einen Sprachtandem-Partner suchen: tandempartners.org

Gute Tipps in Sachen englische Aussprache findest du in folgenden Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=ChZJ1Q3GSuI

3 tips for sounding like a native speaker

https://www.youtube.com/watch?v=sezrHctwOJ0

How to sound like a native speaker: The Secret

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu

 - (Schule, Buch, Abitur)

Hi,

da würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, dir dieses Video anzuschauen (was ich ebenfalls immer mache, wenn ich irgendwo meine Schwierigkeiten habe), was von Englisch auf Deutsch & umgekehrt übersetzt wird, sehe dazu das Video in 45min.

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=g4Wi-nrTuho

Außerdem könntest du auch so machen, dass wenn du Freunde/Bekannte hast, dass du mit Ihnen die Vokabeln/Wörter noch einmal anschaust & dran üben tust, wo du halt noch deine Schwierigkeiten hast.

Mach dir aber nichts draus, dass du wegen der Aussprach nicht so bist, wie du es dir wünschen würdest. Englisch, was zumindest Aussprache angeht, ist nicht unbedingt einfach & einige von denen, die ich selber kenne, können es auch nicht perfekt.

Ansonsten kann ich dir auch eine App wie Nemo Sprachen App auf Englisch empfehlen, wo es vom Klang/Aussprache sehr gut ist, sehe dazu Link:

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemoapps.android.english&hl=de&gl=US

Die App an sich ist kostenlos & du hast bis zu 100 Wörter/Sätze, die du dir von Deutsch auf Englisch anhören kannst.

Wenn du aber auf Vollversion umsteigen möchtest, dann müsstest du etwa 7,99€ hinblättern, dafür hast du eine Menge an Kategorien/Wörter/Vokabeln. Die App lohnt sich, da ich sie selber habe & mich mit Irisch Gälisch beschäftige & mit der App an sich sehr zufrieden bin.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute dabei ;)

Wenn du dazu Fragen hast, dann kannst du mich jederzeit fragen.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich besonders mit Slawischen Sprachen gut aus

Auf Conversation Exchange kann man sich mit Muttersprachlern verbinden und wenn die das auch möchten, einfach zusammen telefonieren.

BENNI969
Fragesteller

Habe tatsächlich Kontakt mit einen Muttersprachler, aber mit dem würde ich nie englisch sprechen, weil der mir viel zu schnell spricht und überhaupt 😂