Wie kann ich meinem Lehrer zeigen dass er mein Lieblingslehrer ist?

1 Antwort

Vielleicht gehst du nochmal zur Schulzozialarbeiterin und fragst sie wie du die Angst überwinden kannst. Möglicherweise kann sie dir auch Tipps geben wie du dir leichter tust mit Englisch. Und du könntest sie ja bitten deinem Englischlehrer zu sagen dass du kein Problem mit ihm hast, sondern mit Englisch.

Möglicherweise kann dein Lehrer ja im Unterricht darauf eingehen und kleine Gespräche mit Mitschülern einbauen. Oder dir anderweitig zeigen dass Fehler kein Problem sind.

Ich wünsche dir alles gute.

Wenn du noch persönlichere Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich

1ianjo3l
Fragesteller

Sie hat ihm das schon gesagt, allerdings habe ich noch immer das Gefühl, er denke darüber nach ob er etwas falsch gemacht habe. Außerdem haben wir eine Abmachung, dass ich mich 1 Mal melde.

mal1efrage  05.05.2024, 09:54
@1ianjo3l

Ihr habt doch bestimmt Hausaufgaben. Schicke sie deinem Lehrer vor der nächsten Stunde und frage ihn ob er mal drüber schauen kann. Wenn du ihm erklärst dass du Angst hast einen Fehler zu machen versteht er es sicher.

In der Stunde kannst du dich dann einmal melden und das vorlesen was du geschrieben hast. Lies dann einfach die Richtigen Antworten. So ist das Problem nur beim Sprechen.

Das könntest du vielleicht wegbekommen indem du zuhause deinen Eltern/Geschwistern auf Englisch vorliest.