Wie kann ich meiner kleinen Schwester eine Freude machen?

7 Antworten

Wenn du Sie nicht unbedingt überraschen möchtest, kannst du Sie doch einfach fragen, was Sie gerne machen möchte :-)

Vielleicht freut Sie sich auch einfach darüber, wenn ein erwachsener mal auf Sie eingeht und frag, was Sie machen möchte :-)

Vielleicht ein Picknick oder ein Tag im Freizeitpark/(Indoor)Spielplatz

Ich bin selber 11 und ich würde mal gucken was man in der umgebung denn so machen kann, am besten eine kleine liste erstellen. Sie wird schon etwas finden was ihr gefällt. Bowlen, schlittschuh, freizeitpark, schwimmbad mit rutschen, etc. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ihr seid Schwestern und sie kommt am Wochenende, wohnt ihr dann nicht zusammen?

Lieber keine Süßigkeiten, die sind ungesund und machen süchtig.

Wenn du ihr ein Geschenk machen möchtest, könntest du ihr ein Buch kaufen. Eine Erzählung, viele Mädchen in diesem Alter mögen das Genre Fantasy (ist jetzt jedenfalls bei den vielen (+/-) 11 jährigen, die ich kenne, ich selber war damals alles andere als Realistin). Oder eins mit (Schul)Übungen, womit sie Ihr Wissen und Intelligenz stärken kann.

Sie ist aber kurz vor der Pubertät (wenn nicht bereits in ihr). Dann könntest du ihr eine Kosmethik mitbringen, z.B. spezielle Hautcreme. Oder vielleicht Schmuck.

Du weißt aber am besten von ihren Interessen, du findest also schon das richtige!

Indem du das mit ihr machst, was sie gerne möchte :)

Xeniala
Fragesteller

Sie weiß ja selbst nie, was sie will :/