Wie kann ich mich gegen meinen kleinen Bruder durchsetzen?

2 Antworten

Er schlägt dich?! Hier ist es wichtig, dass es Konsequenzen gibt. Gewalt kann nicht einfach akzeptiert werden. Kannst du dich gegen ihn wehren?

Und dann sollte es Handyverbot und ähnliches geben für das schlagen der großen Schwester.

Also kleine Rivalitäten unter Geschwistern, gerade unter Brüdern, sind normal. Aber schlagen geht gar nicht. Dass sich die kleinen manchmal behaupten und denken sie wären die Bosse bzw die, die uns größeren Geschwisterkindern etwas verbieten können, kenne ich nur zu gut, ich m20 hab selber nen kleinen Bruder (9). Rede doch mal mit deinen Eltern und vor allem zeig ihnen den blauen Fleck. Ich weiß, dass es erstmal blöd ist, wenn sie sagen „Du bist der älteste, du musst dich durchsetzen“, im Grunde stimmt das auch, allerdings gibt es doch manchmal Fälle, wo die kleinen einen wirklich verletzen und das geht nicht. Macht dein Bruder das nur wenn ihr alleine seit oder auch wenn eure Eltern mit dabei sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung