wie kann ich von deutschland aus in mekka mein abitur machen und wie finde ich dort eine wohnung zur miete für mich und meinen mann?

3 Antworten

Wa alaikum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Es ist schön, von deinem Vorhaben zu hören. Um dein Abitur in Mekka zu machen und eine Wohnung für dich und deinen Mann zu finden, gibt es ein paar Dinge zu berücksichtigen. Zunächst einmal solltest du die Einreisebestimmungen für Saudi-Arabien überprüfen und sicherstellen, dass du die erforderlichen Visa und Genehmigungen hast.

Bezüglich deines Abiturs könntest du recherchieren, ob es Bildungseinrichtungen in Mekka gibt, die entsprechende Programme anbieten. Informiere dich über die Anforderungen und den Ablauf für internationale Studierende.

In Bezug auf die Wohnungssuche könntest du lokale Immobilienanzeigen nutzen, um Wohnungen zur Miete zu finden, die deinem Budget entsprechen. Denke daran, dass die Lebenshaltungskosten und die Mietpreise in Mekka variieren können.

Es wäre auch sinnvoll, mit Menschen aus der Community in Mekka in Kontakt zu treten, um Informationen aus erster Hand zu erhalten. Könntest auch in ein paar Moscheen gehen um mehr Leute kennenzulernen.

Möge Allah dir den Weg erleichtern und deine Bemühungen segnen. Ameen.

Wasalaam,

Grapy

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Saudi-Arabien ein Visum.

Deutsche Staatsangehörige ….

Grundsätzlich ist auch die Beantragung eines „Visa on Arrival“ zu touristischen Zwecken möglich; es wird jedoch dazu geraten, rechtzeitig vor Reiseantritt ein Visum einholen.
Verbindliche Informationen zu Transitvisa sind ggf.bei der zuständigen saudi-arabischen Vertretung oder der jeweiligen Fluggesellschaft einzuholen. Aufgrund des Umstands, dass Saudi-Arabien sich erst in letzter Zeit zu einem Reise- und Transitland entwickelt, besteht teilweise noch Unsicherheit bei staatlichen Stellen und Airlines über die an saudi-arabischen Flughäfen anzuwendenden Vorschriften. Dies sollte bei Transitreisen berücksichtigt werden.
Visa für Aufenthalte zu anderen Zwecken, z.B.geschäftlicher oder journalistischer Art, werden durch die jeweilige saudi-arabische Auslandsvertretung ausgestellt.

Quelle

Also vor der Wohnung kommt ein Visum, dieses braucht einen Sponsor.

Dieser entscheidet was du tun kannst und was nicht. Als Frau kannst du sowieso nicht viel mehr machen als dich in deine Hülle verpacken lassen und den Regeln folgen, die man dort für richtig hält.

Ein „Abitur“ für Ausländer und dann auch noch günstig allein lebend als Frau, das kannst du komplett vergessen.

Armelije
Fragesteller

mit willens kraft und audentität und durchsetzungs vermögen und vorallem vertrauen auf allah ist alles möglich immer positiv bleiben und nicht unterkriegen lassen lieber bruder💪🤍

Wende dich hierbei doch mal an die saudische Botschaft in Berlin, die können dir sicherlich weiterhelfen und zwar detailliert. (Botschaft von Saudi-Arabien, Tiergartenstraße 33, in 10785 Berlin, Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 09:00 - 15:30h )

Woher ich das weiß:Recherche

Armelije
Fragesteller

okeee danke schöön