Wie kann man als deutscher Schauspieler erfolgreich im Ausland sein oder Rollen im Ausland bekommen?

2 Antworten

Das kann auf unterschiedliche Weise geschehen.

Bei Curd Jürgens z. B. was es so, dass er zweisprachig aufwuchs (deutsch französisch) und sich dann eine internationale Karriere entwickelte.

Bei anderen dadurch, das internationale Co-Produktionen zum Teil mit Schauspielern aus jedem beteiligten Land besetzt werden.

Werde Schauspieler und suche dann die Nähe von Regisseuren, oder noch besser von Produzenten. Kein Regisseur kann einen Film ohne das Geld der Produzenten drehen.

Das funktioniert meistens über kontakte die man haben muss oder evtl in deutschland über das Theaterspielen in größeren Städten. Das man dort entdeckt wird....was aber sehr unrealistisch ist.

Wenn du schauspielerin werden möchtest, musst du auf eine Schauspielschule gehen.