Wie kann man am besten WEB Development lernen?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript

Anonym1837416
Fragesteller

in welcher Reihenfolge sollte ich die alle lernen ? Html->css->java ?

WeissBrot965  08.01.2024, 17:43
@Anonym1837416

Ja, in der Regel lernt man es in der Reihenfolge html -> css -> javaSCRIPT (java ist eine ganz andere Programmiersprache).

HTML ist für das layout und die Elemente einer Seite zuständig, CSS für das Styling dieser Elemente und javascript für die Logik. Das zb was passiert wenn der user auf einen button drückt.

Deswegen ergibt die Reihenfolge auch Sinn. Um css zu lernen braucht man html und um javascript zu lernen braucht man ebenfalls html. Wobei man css vor javascript lernen sollte, da css einfacher ist

GuteFrageXY13  08.01.2024, 17:43
@Anonym1837416

Ich würde alle Dinge ein bisschen parallel lernen. Also zuerst mal die Basics mit HTML, dann mal ein bisschen Design mit CSS einfügen und vielleicht ein paar kleine Funktionen machen. Grundsätzlich ist die Reihenfolge aber auch gut.

Noch ein Hinweis: Java ≠ JavaScript. Die Sprachen sind wie Tag und Nacht - bei einem Anfänger kann so eine Verwechslung aber sehr leicht passieren, keine Sorge ;)

Anonym1837416
Fragesteller
@GuteFrageXY13

Ah okay hab mich schon gefragt ob das das selbe ist oder nicht jetzt weis ich’s danke