Wie kann man die letzte Browser-Sitzung in Microsoft-Edge wiederherstellen, wenn man es so eingestellt hatte, dass alles beim schließen gelöscht wird und...?

3 Antworten

grubenhirn
Fragesteller

Danke, versuche ich gleich mal.

grubenhirn
Fragesteller
@grubenhirn

OMG - es hat funktioniert, zwar vom 31.03.2023, aber es sind fast alle Tabs noch da :D

Vielen Dank, hätte ich nicht gedacht, das selbst das mitgespeichert wird, weil die Systemwiederherstellung kenne ich natürlich, dachte aber das wäre wahrscheinlich Unsinn, aber doch, es hat geklappt.

Ist ganz einfach, mach dir keine Sorgen. Wenn du Edge noch nicht wieder geöffnet hast, dann kannst du die Tabs einfach wiederherstellen.

Dazu gehst du oben rechts auf die drei Punkte, um ins Menü zu gelangen. Dort klickst du dann auf "Verlauf". Danach öffnet sich ein neues kleines Menü etwas weiter links. Dort wählst du "Zuletzt geschlossen" aus. In dem nun geöffneten Menü findest du deine letzte Browsersitzung als Tabansammlung. Wenn du dort draufklickst, öffnet sich ein neues Fenster mit den Tabs, die du in der alten Sitzung offen hattest, bevor du den Browser geschlossen hast.

Ich weiß, deine Frage ist jetzt schon zwei Tage her, aber hoffentlich konnte ich dir trotzdem noch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grubenhirn
Fragesteller

Siehe oben hilfreichste Antwort.

Mit deiner Methode hatte es nicht funktioniert, weil ich Edge so eingestellt, dass alles beim Schließen gelöscht wird.

Das ging nur noch mit der Systemwiederherstellung.

vb2010user  06.04.2023, 23:29
@grubenhirn

Doch, es hätte schon funktioniert. Gerade dafür ist die Funktion ja gedacht, wenn man aus Versehen alle Tabs geschlossen hat, dass man das Fenster dann direkt über den Browser wiederherstellen kann. Die Systemwiederherstellung ist da ein unnötig komplizierter Umweg, funktioniert aber auch.

grubenhirn
Fragesteller
@vb2010user

Bei zuletzt geschlossen, war nichts mehr. Da war alles weg.

vb2010user  07.04.2023, 13:06
@grubenhirn

Damit dir das nicht nochmal passiert, kannst du auch einstellen, das Edge dich beim Schließen warnt und nochmal nachfragt, ob wirklich alles geschlossen werden soll.