Wie kann man Frauen länger an sich binden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich hätte einen Ratschlag 60%
Das wird schon 40%
In deinem Alter ging es mir genauso 0%

2 Antworten

Ich hätte einen Ratschlag
Ich suche eine Beziehung und keine Abenteuer, trotzdem fällt mir, dass gerade die Männer, die Abenteuer wollen eher in eine Beziehung als andersrum.

Es wäre zu prüfen, ob diese Abenteurer der jeweiligen Frau Beziehungswille und Beziehungsfähigkeit vorgespielt haben und ob die jeweilige Frau das gerne glaubte, weil sie es glauben wollte.

Das Problem ist, dass ich wählerisch bin und nicht jede nehme, nur weil ich eben nicht allein sein will.

Warum ist das ein Problem - wenn ja, für wen? Schließlich willst Du ja nur eine Frau und nicht ein Dutzend.

Männer wird ja meist nachgesagt, dass sie nur das eine wollen und ich will den Hauptgewinn: Eine gesunde Beziehung!

Da hast Du eine gute Einstellung. An einer guten Beziehung ist aber zu arbeiten, sie fällt i.d.R. niemandem in den Schoß. Mach Dir Gedanken dazu und lies Dich schlau!

Aber jüngeren Frauen so von 18-23 fällt mir auf, dass sie meistens gleichaltrige nicht beachten und sich bewusst ältere aussuchen.

Das ist eben oft so. Ich denke, das liegt daran, dass Ältere ein Mehr an Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, als jüngere Männer. (Stichwort: Reife)

Ich möchte nicht aufgeben, denn Liebe findet immer einen Weg!

Ja, stimmt. Wobei Liebe zu definieren ist. Wenn Du mit Liebe meinst, dass beidseitig Schmetterlinge im Bauch tanzen, ist das ein guter Start, aber langfristig zu wenig.

Yustin98
Fragesteller

Naja es wird ja nicht umsonst gesagt, dass es wählerische Männer schwerer haben als wählerische Frauen 😅

Freedom90  01.12.2023, 15:18
@Yustin98

Nein ich als Frau die über 30 ist, habe es auch schwer und bin auch wählerisch aber ich weiß wo das Problem bei mir liegt bzw bei mir muss die Einstellung und die Denkweise passen und wenn bis dahin noch niemand da war, dann muss ich mich halt gedulden.

Ich hätte einen Ratschlag

Ich finde den Satz "länger an sich binden" irgendwie doof :)

Vielmehr sollte es heißen, was für eine Frau muss ich finden, das die Beziehung um besten Fall für immer ist.

Und da kann ich nur sagen: Die Chemie muss einfach passen, passt sie nicht, ist es nur eine Frage der Zeit bis es knallt und du oder sie sich dann trennen.

Weil verändern sollte man Menschen nicht, nur damit sie mit dir länger zusammenbleiben. Auch solltes du dich nicht wegen einer Frau verändern.
Erst wenn beide sich gegeneinander so akzeptieren wie der gegenüber ist, das sie alle schwächen sogar hinnehmen und deine gute Seite sehr lieben und nie mehr missen wollen....erst dann hat man den Hauptgewinn :)

LG

Yustin98
Fragesteller

Ja aber meistens ist es als Mann so, dass man gleich abgestempelt wird und eine Menge Körbe kassiert.

Ich möchte aber nicht aufgeben

DerKnaller81  01.12.2023, 16:46
@Yustin98

Vielleicht liegt es auch daran, das du dir unbewusst immer die gleichen Frauen aussuchst, was aber normal ist. Man hat ja so ein Typ. Manchen hilft es, auch mal die Fühler weiter auszustrecken.
Also auch mal ein Typ Frau nehmen, wo du denken könntest "Ähhmmm ne, nicht wirklich" manchmal entwickeln sich dann doch neue Horizonte :) wärest dann nicht der erste, den es so überrascht.

Natürlich gibt es Frauen, die einen abstempeln, aber sind mir mal ehrlich, willst du je ne Chance bei so einer Art Frau haben wollen? Ich denke nicht, weil das sind Frauen die leider sehr oberflächig und das sind genau solche Frauen, die du eben nicht suchst :)

Wie gesagt, versuch auch mal einen anderen Typ von Frau mal zu Daten, vielleicht denkst du dir dann später, wieso habe ich nicht früher danach gesucht.

LG

Yustin98
Fragesteller
@DerKnaller81

Ja gute Idee

Und was hältst du vom Ansprechen im 21.Jahrhundert?

Viele sind ja umgestiegen auf Online-Dating

DerKnaller81  01.12.2023, 16:50
@Yustin98

Auch da ist es, wie mit allem. Es gibt welche die bevorzugen das Altmodische ansprechen und z.B. die Tür aufhalten vom Auto.
Und dann gibt es die anderen, die sowas kitschig finden und alles online machen.

Abgesehen davon, finde ich aber, das man Online auch wirklich sehr nette und symphytische Frauen kennenlernen kann.
Weißt du, ich war nie der jenige der sich getraut hatte, jemanden real anzusprechen, bei mir lief alles Online, obwohl ich das dennoch doof fande. :)

Wenn dann einmal der Schritt gemacht wurde und man sich dann privat getroffen hatte, dann war das alles kein Problem mehr.