Wie kann man indirekt nach einem Date fragen?

4 Antworten

Wenn ihr gerade miteinander schreibt kannst du sie einfach irgendwann fragen, ob sie heute Abend/am nächsten Wochenende schon was vor hat und wenn sie nein sagt, fragst du, ob sie Lust hat etwas mit dir zu unternehmen, ihr könntet zum Beispiel ins Kino oder was essen gehen. Oder mittags einen Kaffee trinken, da kann man sich gut unterhalten :) Viel Glück! Mädchen sind gar nicht so gemein, also brauchst du keine Angst zu haben :)

Vllt von wegen: "Hey, hast du zeit mir is langweilig aber hab lust was zu unternehmen. Und alleine macht das ja auch kein fun"

oder vllt

"Hi, ab morgen kommt ja dieser coole film im kino. Möchte da rein, aber iwie können meine Freunde nicht. Hast du vllt Zeit?"
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Direkt wäre es, wenn du ihn fragst, ob er sich am Wochenende mit dir treffen möchte.

Indirekt wäre es, wenn du ihn fragst, ob er am Wochenende schon etwas vor hat.

"Hi, hättest du nächstes wochenende lust mit mir ins kino zu gehen?:)" versuchs am liebsten nicht nochmal wenn sie nein schreibt