Wie kann man Schulden abbezahlen wenn man kein Geld hat?

5 Antworten

Mit diesem Geld ernähren andere eine Familie. Wer aus Sparsamkeitsgründen seine Haftpflichtversicherung kündigt oder keine abschließt, dem ist eh nicht zu helfen.

3600 € sollten bei diesem Einkommen aber zu bezahlen sein. Man muss dann halt mal seine Ansprüche zurückschrauben.

Wenn man der Staat ist, macht man einfach neue Schulden.

Wenn man in der wirklichen Welt lebt, geht es nicht.

Mit 1750€ netto hat er schon einen okayen Lohn und dann auf die 10€ im Monat für eine Haftpflicht zu verzichten, ist einfach nur richtig dumm.
Es gibt Leute, die Zahlen Kredite mit weniger ab. Muss man sich eben einschränken, so wenig Geld ist das nicht und es geht mit 3600 nur um einen kleinen Betrag.

Lddmdm  31.08.2021, 21:11

Die wollen das mit einer Frist von 2 Wochen haben.

Es ist schon viel Geld für mal eben wo gegenfahren 2 Monatsgehälter.

Dann muss der nächste Urlaub erstmal flach fallen für ihn.

Das ist sehr viel 50 Stunden arbeiten in der Woche.

floppydisk  31.08.2021, 21:13
@Lddmdm

Du kannst auch „mal eben“ gegen ein 500.000€ Auto fahren, dann wäre es noch teurer. Und natürlich wollen die erstmal alles sehen, daher muss man Ratenzahlung anfragen.
1750+ ist nicht wenig, wenn das Geld nicht bezahlt wird, wird der Lohn gepfändet. Dann hat man für ein Jahr wirklich wenig Geld.

Dumm gelaufen.

Dein Freund wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Summe so schnell wie möglich bezahlen. Auch von Mindestlohn kann man soetwas abbezahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

awdawd682
Fragesteller

Ist trotzdem Mist uns man muss das Geld ja auch zurücklegen, und auf Luxusgüter verzichten.

So kannst auf die nächsten 3-4 Urlaube verzichten wegen so was.

Rheinflip  31.08.2021, 19:46
@awdawd682

Das ist ja noch harmlos. Wenn ihr richtig die backen zusammenkneift, seid ihr in einem Jahr durch

wenn man kein Geld hat

Ihr lebt über euren Verhältnissen. Das muss schief gehen.