Wie kann man schwierige Menschen vermeiden?

mjutu  18.03.2024, 02:55

Wieso sollte man schwierigen Menschen ein gute Gefühl geben? Wieso sollte man ihnen aus dem Weg gehen? Ist doch deren Problem, nicht deines, oder?

Neugiripupsi
Fragesteller

Ich meine, wenn du ständig mit diesen konfrontiert bist.

1 Antwort

Ich bin im realen Leben oft mit schwierigen Menschen konfrontiert. Ich gehe mit ihnen so normal um, wie mit anderen auch. Ich habe nicht das Bedürfnis, ihnen ein gutes Gefühl zu geben, denn für seine Emotionen ist jeder Mensch selbst verantwortlich. Wenn sie sich schlecht fühlen wollen, dürfen sie das.

Wieso möchtest du sie vermeiden? Sie sind halt so, wie sie sind. Sie selbst müssen das 24/7 aushalten, ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen