Wie kann man seine DB im Fahrzeugschein erhöhen?

1 Antwort

Die eingetragene Lautstärke sind schon die erhöhten Werte.

FelixSchoder
Fragesteller

Oh okay. Aber wie kann es sein das der Serien auspuff auch schon lauter ist als eingetragen?:D

Dk25051979  09.05.2024, 17:35
@FelixSchoder

Wird er nicht sein, wenn doch ist es deine Aufgabe das Fahrzeug in ordnungsgemäßen Zustand versetzen zu lassen

FelixSchoder
Fragesteller
@Dk25051979

Ich messe das demnächst nochmal mit einem db messer und stativ nach. Nur wenn die mir so verkauft wurde mit 150km sollte sie ja schon legal sein. Mal schauen

Dk25051979  09.05.2024, 19:29
@FelixSchoder

Sollte es zumindest. Ich hätte auch schon einen Bekannten dessen Quad zu laut war mit original Abgasanlage. Nach der Polizeikontrolle wurde das Fahrzeug sichergestellt und einem Gutachter vorgeführt. Kosten ca 1500 Euro. Das Fahrzeug wurde zwangs stillgelegt und seit 3 Jahren kämpft er für sein Recht..... Leider hat der Hersteller bessere Anwälte