Wie kann man sich im Sommer anständig kleiden als Mann?

6 Antworten

... anständig ... Also im Anzug? Ich kann mit dem Wort nichts anfangen. Ich kleide mich in meiner Freizeit (egal, ob ich männlich oder weiblich bin) so, wie ich es für richtig halte! Das ist Teil meiner Persönlichkeit und das solltest Du auch tun!

Mit einem Sommersakko/-Anzug. Ich persönlich trage im Sommer meistens ein Leinen- oder Seidensakko, kombiniert mit einer langen und manchmal auch kurzen Hose und Lederschuhen, in der Regel Loafer. Dazu oft ein Hawaiihemd, aber auch normale Hemden und Polos. Dann noch ein Fedora oder Trilby aus Stroh und fertig ist ein elegantes und angenehmes Sommeroutfit :3

ShinkaShiranui
Fragesteller

Ah, Polos könnte ich statt T Shirts anziehen, danke

Glurak269  21.03.2018, 20:37

Ja, ein Polo ist immer die beste Alternative zum T-Shirt. Wenn du keine Jacke drüber trägst, sieht es auch sehr gut aus mit hochgeklapptem Kragen.

Hallo :)

Das kommt auch auf deinen "Style" an zumal jeder andere Vorstellungen von einem seriösen bzw. "anständigen" Outfit haben wird ----> ich bin aber der Ansicht, dass zu einer "anständigen" Kleiderwahl eine klassische Garderobe gehört in Form eines stilvollen Hemds oder zumindest Poloshirts, einem Sakko und einer "Stoffhose"/Chino sowie dezenter Lederschuhe.

Wichtig ist auch,d ass es farblich passt & typische "SOmmerfarben" sind Beige- und Hellbrauntöne, Hellgelb, Hellgrau, Weiß oder Rot.

Keine kurzen Hosen, keine Sandalen, keine Freizeitsocken.

Lange Hosen (gerne auch Chinos oder saubere, heile Jeans), dazu geschlossene Schuhe. Lederschuhe, keine Turnschuhe.

Obenrum ein Jackett, mit einem langärmeligen Hemd. Kurzärmelige Hemden bitte nur dann, wenn du kein Jackett trägst.

Krawatte nur zum Anzug, nicht zur Kombination.

kurze Jeanshose und ein gleichfarbiges Hemd, Ärmel leicht hochgekrämpelt. Mach ich so immer, sieht super aus und ist nicht zu warm (außer bei 30 Grad aufwärts natürlich)