Wie kann man sich nach einem Todesfall ablenken?

8 Antworten

Hey 🤗

Erstens solltest du verstehen, dass die Zeit KEINE Wunden heilt. Lerne damit zu leben so gut es geht. Wenn du eine Person wirklich tief geliebt hast, dann vermisst du die auch in 20 oder 50 Jahren. Du hast diese Person tief in deinem Herzen wo die fĂĽr immer und ewig bleibt.

Ablenkung hilft dir deine Traurigkeit nicht stoppen. Du musst den tot dieser geliebten Person verarbeiten, damit es in deiner Seele als „abgeschlossen“ registriert werden kann. Alles, was in der Vergangenheit passiert ist, kannst du nicht mehr ändern, deshalb solltest du es akzeptieren und lernen damit zu leben.

Was ist tot? Jedes Lebewesen (Mensch, Tier, Natur) hat eine Seele, die aus anderer Dimension kommt (da wo dein Unterbewusstsein „zu Hause“ ist). Wenn eine Seele in einem Mensch kommt, hat sie bestimmte „Aufgaben“, welche Lebenserfahrung die machen „will“. Sobald diese menschliche Erfahrungen gemacht werden, verlässt die Seele den Körper und der Mensch stirbt. Daher sterben Menschen in verschiedenem Alter. Und daher solltest du verstehen, dass es nur der „Körper“ ist, der gestorben ist. Die Seele dieses Menschen energetisiert „lebt“ weiter.

Wie verarbeitest du den tot eines geliebten Menschen und wie lernst du damit leben?
Nimm einen Heft. Schreibe alle Erinnerungen zu dieser Person auf und klebe auch Bilder dazu. Gestalte es schön. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst. Auch, wenn es paar Jahre dauert um alle Erinnerungen aufzuschreiben an die du dich Erinnerst. Habe dieses Heft immer in deiner Nähe und liess es immer, wenn du diese Person vermisst. Damit hast du diese Lebenserfahrung verarbeitet und du hast gelernt damit zu leben und du akzeptierst die Sache, wie es ist.

Wie gesagt, es ist nur der Körper, der gestorben ist. Die Seele lebt ewig und es kommt die Zeit, wenn ihr euch wieder „sieht“. Freue dich und geniese noch die paar Lebenserfahrungen, die kommen. Wir bleiben nicht ewig in dieser Dimension.

Ich habe ein Foto von meiner Oma, die mich erzogen hat und in 2013 gestorben ist in meinem Büro, wo ich täglich bin und ich sie sehen kann. Daher ist sie immer bei mir in meinem Herz. Egal ob lebendig oder tot. Meine Liebe zu meiner Oma ist stärker als der tot und ich weiss, dass sie immer bei mir ist und auf mich aufpasst. Die schöne Erinnerungen werden ewig leben. Ich liebe meine Oma für immer und ewig, denn sie ist und bleibt mein Vorbild. Sie lernte mich alle Menschen zu lieben. Egal wie sie sich verhalten oder wie sie mir schaden. Alle Menschen verdienen LIEBE.

Suche keine Ablenkung. Verarbeite diese Lebenserfahrung und lerne damit zu leben. Sei dankbar fĂĽr jede Erinnerung. Die Liebe ĂĽberlebt. Herzliches Beileid.

❤️

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Generell ist es immer leicht gesagt sich ablenken usw, allerdings ist es nicht so einfach.

Die schönen Erinnerungen machen einen nur noch mehr fertig, weil man noch mehr vermisst.

Das einzige was etwas hilft ist sich zwingen raus zu gehen und sich auf sein Umfeld -freunde- einzulassen. Sich quasi mit ziehen lassen und mit denen Zeit verbringen. Also "normale" Dinge weitermachen. Dennoch, sobald man wieder alleine ist, ĂĽberrollt einen alles erneut und man ist wieder traurig.

Mein beileid und mit der Zeit wird es irgendwann besser und leichter.

Ablenkung ist relativ einfach. Handy, Freunde, Drogen, steht alles zur VerfĂĽgung.

Dadurch bewältigt man allerdings weder die Tauer, noch den Verlust. Bewältigung ist ein Denkprozess, bei dem man sich ein Denkmodell aufbaut, in dem auch, in diesem Beispiel, das Leben UND der Tod seinen Platz hat und man emotional dazu eine innere Einstellung aufbaut, die es einem erlaubt, TROTZDEM auf adäquate Weise weiterzuleben.

Meine Anteilnahme an deinem Verlust - Viel GlĂĽck und alles Gute!

Geht nicht immer, Trauern muss sein! Gehe da durch, dann fĂĽhlst Du dich irgendwann auch wieder besser! Am Anfang ist es noch schlimm, aber es wird wieder besser, glaube mir!