Wie kann mein Mann sehen, dass ich im Internet bin und was ich gerade mache, während er arbeitet?

20 Antworten

Er wird mit Sicherheit irgendwie sowas wie Teamviewer installiert haben. Hab das auch aufm Handy, aber nur, falls ich mal woanders bin und der Pc aus soll.

MinaRia
Fragesteller

ja, das hatte er tatsächlich drauf :D . wusste gar nicht was das ist. habs jetzt einfach aus der softwareliste gelöscht und deinstalliert. mal sehen, obs was geholfen hat, danke :D!

Jeannie1987  25.02.2011, 10:03
@MinaRia

Super, war ja ein netter Zufall. Sollte er es wieder Installieren, kannst du unten rechts in der Leiste sehen, sobald er sich einloggt. Klopf ihm heute Abend auf die Finger und sag, dass die Kontrolle absolut Sinnfrei ist. LG

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie er das herausbekommt. Aus verständlichen Gründen werde ich jedoch hier keine Auskunft darüber geben, wie man soetwas macht, oder wie man das unterbindet. Das Beste wäre, du sprichst mit deinem Mann darüber, denn in Ordnung finde ich das auch nicht. Etwas Privatsphäre sollte doch wohl auch der Ehepartner haben, oder?

MinaRia
Fragesteller

ich muss nicht unbedingt wissen, wie er das gemacht hat, aber wie mans unterbindet wär schon wissenswert :/ ... aber wenn das rechtlich auch in einer grauzone ist, versuch ichs erstmal mit ehelichem gemecker ;D. danke trotzdem.

Altersi  26.02.2011, 09:26

Hei,

Frage: Warum gibst du hier "aus verständlichen Gründen" keine Information darüber. Für mich hört sich diese Floskel in diesem Bezug so an, als würdest du selbst ausspionieren und hast Angst, dass du auffliegen könntest oder dass man anfangen könnte dir entgegen zu wirken.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Ich würde mal aus Provokation einen Single-Chat besuchen und so tun als würde ich mir einen neuen Partner suchen, da meiner mich ausspioniert... :D Naja wie andere schon erwähnt haben und du bestätigt hast, ist es TeamViewer gewesen... Aber da du es gleich deinstalliert hast, weiß er jetzt bescheid und wird sicherlich etwas auf den Computer installieren was schwerer zu endecken ist... ^^ So ganz nach dem Motto: "Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser!" meiner Meinung nach sind Beziehungen ohne Vertrauen nichts langfristiges... :P

Dein Mann hat TeamViewer installiert. Mit TeamViewer kann er im Geschäft eine Verbindung zu deinem PC über das Internet aufbauen und diesen Computer fernsteuern oder auch nur beobachten, als würde er direkt davor sitzen. Über 100 Millionen Anwender verwenden weltweit TeamViewer - vorwiegend dort wo es Sinn macht: geschäftlich, für Fernwartung, Remote System Management, Teamarbeit usw. Als privates Überwachungstool halte ich es für einen Missbrauch.
Ob TeamViewer läuft sieht man am kleinen Symbol in der Fussleiste.

TeamViewer - (Computer, PC, Internet)

Das gleiche Problem habe ich auch. Wundert mich, dass hier keiner geantwortet hat. Stell die Frage doch heute Abend nochmal rein. Da sind mehr online und bestimmt auch welche, die helfen können. Halte mich bitte auf dem Laufenden, dann weiß ich auch Bescheid. LG

MinaRia
Fragesteller

hmmm. ja, sind ja jetzt doch einige antworten gekommen.. aber ich wusste gar nicht, dass es nichtmal rechtens ist, wenn ich ihn nur daran hinden möchte ... und nur weil er mir ein bischen hinterspioniert haben wir noch lange keine eheprobleme, er ist eben einfach ne eifersüchtige nudel ;)

verzweifelt360  25.02.2011, 09:28
@MinaRia

Habe ich auch gesehen, nachdem ich meine Antwort geschickt habe... Meiner ist da genau so eifersüchtig. Nerven tut's schon wenn man auf die Art kontrolliert wird. Ich habe mir einen Laptop gekauft mit diesem Stick. Er meinte, er müsse daran dann ein "paar wichtige Sachen" drauf laden, was ich aber zu vermeiden wusste :-)))