Wie kommt man mit 18 an eine Tesla Model 3 Fahrt?

5 Antworten

Hm da sehe ich ziemlich Schwarz für dich.

  • Eigentlich alle Vermieter haben ein Mindestalter für so leistungssstarke Autos dazu kommt meist noch ein Aufschlag für Fahrer unter 25
  • Tesla hat keine Händler im üblichen Sinne. Eine Probefahrt buchst du bei Tesla auf der Seite Mod 3 Performance kann man nicht angeben. Für Model X oder S muss man den Führerschein 7 Jahre haben.
  • Bleibt also nur jemanden privat zu fragen, der einen hat.

So ein Auto beschleunigt übrigens so brutal, das ich gut verstehen kann, das die Verantwortlichen vermeiden wollen, das unerfahrene Fahrer wie Du das ausprobieren. Das kann nämlich ziemlich gut schon beim ersten Ausprobieren schief gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Ich denk net, dass du mit 18 a Tesla fahren konnst. Viele Vermieter bieten leistungsstarken Autos erst ab 25 an. Dazu kommt a zusätzliche Gebühr für Fahrer unter 25. So a Tesla beschleunigt sehr schnei. Daher ist es berechtigt, dass mo Fahrer wie di net foarn losst. Denn dua bist unerfahren. Du host wahrscheinlich net ur Fahrpraxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autohaus Probefahrt oder Rückführung

Ich glaube nicht, dass sie dir mit 18 eine Probefahrt anbieten.

In der Regel muss das schriftlich abgeklärt werden und ohne finanzielle Sicherheiten und ernsthaftes Kaufinteresse würde kein seriöser Händler so ein Auto herausgeben.

Auch eine Rückführung ist ohne Qualifikationen unwahrscheinlich.

Dann lieber günstig für einen Tag mieten.

Mit der Rückführung wird nix. Das macht kein Händler.

Probefahrt könnte klappen.

Beim Händler. Schick anziehen und so tun, als wären deine Eltern reich. Am Ende irgend nen dummen Grund nennen, warum du die Karre nicht gebrauchen kannst (zb. Bei nem Ferrari fragen, wo die Anhängekupplung ist weil Schrotthändler (gute Händler haben Scheisse viel Geld)) und tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung