wie kriege ich mein fleisch so hin wie bei Burger King?

3 Antworten

Das Fast Food Zeug was man so bei Mc D bekommt, kannst du vergessen, ebenso B K .

Richtige Burger gehen ganz einfach. Gehe bei Edeka an die Fleischtheke oder zu einem richtigen Fleischer und kaufe Rinderhack, bitte ihn aber darum es 2 x durch den Kutter durchzulassen. Zuhause nicht aufheben, sondern noch am selben Tag zubereiten.

Was kommt in das Fleisch ? NICHTS !!! Kein Salz, keine Zwiebel, kein Speck, kein Majoran, kein rohes Ei !!! Du kannst höchstens ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer aus der Kühle zugeben. Mit der Hand kleine Ballen formen, auf ein Teller richtig fest platt drücken, mit einer runden Tupperdose oder ein Glas rund ausstechen und den Überschuss am Rand zurück zur Masse. Die Burger dürfen max 8mm dick sein

Real Grill Holzkohle / E Grill : Die hergestellten Burger für 2 - 3 Std in die Gefriertruhe und danach gefrostet ab auf den Holzkohlegrill. Bei E Grill oder Steakpfanne ohne Frost auflegen. Die Würze kommt dann durch die Marinaden mit Ketchup usw.

Niemals Salz in die beafmasse geben, denn so werden sie trocken ! Und wer denkt das man Ei zur Bindung benötigt, liegt falsch, denn das Eiweiss des Fleisches bindet sich selber.

Gruß Wolf

BabyShay
Fragesteller

DESHALB frag man lieber nach ;-) dankeschön! oh gott ich liebe rindfleisch yummy

broudsubn  17.11.2012, 23:18
@BabyShay

Klar kochen lernt man nicht von Heute auf Morgen. Imbissbuden verkaufen auch Hackfleischknödel als Burger, was aber komplett falsch ist. Orig USA nachzukochen ist bei Burger wie gesagt ganz einfach, krass wird es bei BQ Grill , da muß man echt hart in die Trickkiste greifen, aber es geht. Kleine Randinfo. Lasse mal den Soßengeschmack bei Burger King und Co weg. Vergiss Gewürzketchup usw und auch Thomy Rot. nehme Heinz Ket. mische ihn nach deinen geschmack mit etwas Mayo, Curry, Paprika, frischen Pfeffer, Honig, ein spritzer Apfelmuß anstatt Honig geht auch. Probieren geht über Studieren.

Wird wohl die Zusammenstellung der "Beilagen" sein, die den Geschmack so hinbekommt, denn laut dieser Aussage ist es nur reines Rinderhack: http://www.burgerking.de/menu/whopper

Alle Zutaten im Überblick-- Beef, Tomaten, Salat, Salatmayonnaise, Ketchup, Gurken und Zwiebeln. Flame-Grilled-Beef-- Frisch vom Grill: 100% Rindfleisch ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. >

Normaler Amerikanischer Burger nur Salz und Pfeffer. Aber Richtige Burger Salz Pfeffer Ei Paniermehl angeschwitzte Zwiebel Würfel und Fleisch mit ausreichend Fettgehalt. Aber Burgerketten wie BKing benutzen Glutamat(künstliche geschmacks und geruchsverstärker)

broudsubn  17.11.2012, 22:45

nee nee du. Reale Burger bestehen nur aus Rind, nix Schweinespeck usw. Paniermehl hat darin auch nichts verloren, auch keine Zwiebel. Was du beschreibst sind Frikadellen oder bayr hackfleischknidla bzw Fleischpflanzerl