Wie kriegt man den Geschmack von gebratenem Reis wie beim Chinesen hin?

4 Antworten

MSG bekommst du im Asia Markt. Ansonsten einen Wok oder eine gusseiserne Pfanne vorher mit Öl „würzen“. Also Öl in die Pfanne/Wok, warm werden lassen (die ganze Zeit daneben stehen!) und dann das überschüssige Öl wieder rausnehmen. Das verbessert den Geschmack vom gebratenen Reis auch nochmal

Das kommt vom Topf/Wok da sind die Gewürze etc drin

Also wir kochen meistens Reis normal im Reiskocher. Und wenn Reis übrig bleibt, braten wir ihn dann in der Pfanne an und würzen ihn und machen noch Ei und/oder Tomate dazu. Ich würde da keine Wissenschaft draus machen.

Falls erforderlich, mischen wir noch irgendwelche Saucen vom Asia-Shop dazu. Geht aber auch ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

MSG bzw. MNG bekommst du in jedem besser sortierten Asia-Markt.