Wie lange bleiben?

2 Antworten

Das ist kein ganz einfaches Thema da das auch immer am Gastgeber hängt.

Persönlich halte ich es mit folgendem:

  • Wenn es mir genug wird.
  • Wenn der Gastgeber etwas anspricht das jetzt ansteht bei dem man potentiell stört und man wird nicht eingeladen zu bleiben z.B. wir würden dann gleich essen, ich bring dann mal die Kinder ins bett, Susamme kommt gleich mit den Unterlagen....
  • Wenn ein vorher abgestimmtes Programm zuende ist und kein neues angeboten wird z.b. wenn das abendessen zuende ist und nicht Wein + Chips oder sowas angeboten wird, oder wenn der Film zuende ist und es weder in gemütliches Reden noch in Film 2 übergeht
  • Wenn der Gastgeber anfängt um mich rum aufzuräumen.

Bei einem Freund bleibe ich gerne über Nacht. Bei normalem Besuch (Familienfeier...) bleibe ich maximal 1,5 bis 2 Stunden.