Wie lange bleibt mein Kater weg?

13 Antworten

Also, mein Kater ist kastriert, trotzdem geht er hin und wieder auf Wanderschaft. Vor zwei Jahren war er fast eine Woche weg, wir sind durchs Dorf und haben gesucht. Auf einmal lag er dann ziemlich gerupft auf Nachbars Rasen. Wir haben ihn wieder aufgepäppelt nun ist er wieder ab und zu mal für ein oder zwei Tage weg. So zerrupft kam er aber Gott sei Dank nicht mehr zurück.

Wenn Dein Kater sich ausgetobt hat, kommt er sicher wieder zurück. Unser Kater Murphy war über 2 Wochen unterwegs. Er stand dann einfach morgens miauend vor der Türe, als wenn wenn nichts gewesen wäre. Das ist im "Kater"-Leben nichts besonderes. Aber ans "kastrieren" müsstest Du schon denken. Dann würden nicht so viele junge Katzen im Tierheim landen. Und dein Kater wird dann ein """""UMSHAUSRUMSITZENDER""""". Miau, miau

Mein Kater ist zwar schon länger geschlechtsreif, war aber bisher noch nie länger als einen Tag weg! :( Jetzt ist er schon eine Woche weg. Ich hab inzwischen schon alle Hoffnungen aufgegeben, dass mein Liebling wieder kommt! Eigentlich war sein Futter ihm immer wichtiger als Katzendamen...Deshalb denk ich auch nicht, dass er auf ''Brautschau'' ist! :(

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß Kater nach zwei Wochen wieder aufgetaucht sind. Habt Ihr ein schönes Foto von ihm? Mach daraus ein Suchplakat, und hänge es in der Umgebung an Bäume und Laternen. Tierheime und Tierärzte anrufen, auch die Feuerwehr und das Fundamt. Anzeige im Lokalblatt aufgeben (Suchanzeigen sind meistens kostenlos). Wenn Euer Kater wieder zurückkommt, direkt kastrieren lassen, und dabei dann direkt chippen oder tätowieren lassen. Ich drücke die Daumen (und 8 Katzenpfötchen) daß Euer Kater den Weg nach Hause findet.

Solltest, sofern der Kater denn wieder kommt, schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen und kastrieren lassen. Die Tierheime quillen über vor Katzen und noch mehr Wildlebende brauchen wir, glaube ich, wohl nicht.

Verstehe ich sowieso nicht, wie man einen unkastrierten Kater draußen rum laufen lassen kann. Auch wenn jetzt wieder die Daumen runter kommen, ich bin kein Katzen-Hasser und habe selbst eine Katze. Aber bevor ihr negativ bewertet, solltet Ihr viell. mal im Tierheim aushelfen, dann wißt Ihr, wovon ich rede.