Wie lange brauche ich ca, um einen Spagat zu lernen?

4 Antworten

Ein Spagat macht man immer beim Ballett als Ballerina und viele kleine Mädchen können das. Es können eher nur Frauen weil sie flexibler sind aber es ist schmerzhaft und muss es üben wie zb auch den Spann des Fußes. Und es sieht sehr sexy aus. Also Ballett ist ein toller Mädchensport.

Lerne es doch in einer Ballettschule oder gehe in einen Sport oder Schwimmverein.

InquisitivusR  26.10.2017, 20:42

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber deine Weltanschauung ist totaler Humbug!

Warum zum f* sollte Ballet nur ein Mädchensport sein?! Es gibt genug Männer die Ballet tanzen!

Man muss nich immer in einem Verein aktiv sein um sich sportlich zu betätigen!

Frauen sind nicht flexibler, was ist das für eine Wissensquelle?! -.-

Hallo!

Spagat können nur die jenigen, welche ihre Sehnen, Muskeln und Bänder vernünftig gedehnt haben.

Demnach benötigst Du ein Dehntraining von 3-5 mal die Woche ca. 15-30 Minuten.

Vor dem Dehnen sollte man sich warm machen gedehnt wird jeweils nur so weit bis der Schmerz keine weitere Dehnung zulässt. Dies wiederholt man 3-10 mal. Weiterhin sollte man beachten nichtnur eine Körperpartie zu dehnen, sondern am besten gleich alle, so kommt man auch auf 30 Minuten Programm!

Ca 1-2 monate wenn du es aber auch wirklich jeden Tag machst. In YouTube gibt es gute Übungen dazu ☺

Hallo!

 tanze bloß Hip Hop

Wieso bloß, da hast Du schon eine gute Basis an Beweglichkeit, sehnen und Bänder sind auf Dehnung eingestellt.

Die Dauer ist allerdings individuell. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern.

Hier ein gutes Beispiel, der Sportler demonstriert auch beide Varianten:

 :

https://youtube.com/watch?v=b7JmRIkJIRo

Du schaffst das, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium