Wie lange dauert eine Lieferung bei posterxxl?

6 Antworten

Mein Erfahrung: Ich habe am 02.01.2013 Alu-Dibond-Bilder bestellt, die auch ein paar Tage später eintrafen. Nun waren diese aber verbogen und verbeult. Ich habe daraufhin die auf der Webseite die Reklamationsmöglichkeit in Anspruch genommen. Ich musste sage und schreibe 4 (!!!) mal PosterXXL anschreiben bis überhaupt eine Reaktion kam! Das ist unverschämt, zumal ich im Voraus für ein Produkt gezahlt habe, dass ich nie erhalten habe. Mir wurde dann ein neues Paket geschickt, das war am 22.02.2012 (also 7 Wochen nach der eigentlichen Bestellung!!!). Das Paket habe ich nie erhalten. Angeblich ein Fehler von DPD. Ich habe aber weder ein Zettel etc. in meinem Briefkasten gehabt, dass ich nicht anzutreffen war etc. Ich habe aber von Poster XXL auch nie eine Mail oder ähnliches erhalten, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte. Es wurde, wie sich beim Chat mit einem Service-Mitarbeiter herausstellte, wieder an PosterXXL zurückgeschickt. Vielleicht hat es PosterXXL nie abgeschickt? Nach langem hin und her habe ich mich mit dem Service-Mitarbeiter darauf geeinigt, dass das Paket zu einem PaketShop des DPD geliefert werden soll und das ich darüber hinaus im Paket einen Gutschein als Wiedergutmachung vorfinden werde. Das Paket wurde aber wieder an meine Wohnanschrift und nicht an den PaketShop der DPD geschickt. Zum Glück hat es meine Nachbarin entgegen genommen. Und einen Gutschein finden konnte ich auch nicht. Es war noch nicht einmal eine Proforma-Rechnung oder ähnliches in dem Paket. Eine Odyssee ohnes gleichen. Die Alu-Dibond Bilder habe ich dann am 16.03.2013 erhalten. Von der Bestellung am 02.01.2013 bis zum Erhalt der Bilder vergingen somit sage und schreibe über 10 Wochen!!!!!!! Das ist kein Service, vor allem wenn das Geld noch schnellstmöglich durch PosterXXL vom Konto abgebucht wird, aber die Ware nicht kommt!

Hallo michael170,

kurz zu meiner Person: Ich bin Phillip von posterXXL und bin Customer Care Agent, zuständig für alles im Web.

Du kannst alle Lieferzeiten bei uns in der FAQ, direkt auf der ersten Seite nachlesen: http://www.posterxxl.de/faq

Poster haben Beispielsweise eine Lieferzeit von 2-3, maximal 5 Tagen. Diese setzt sich aus der Zeit zusammen, die wir für die Produktion und Auslieferung benötigen.

Solltest Du in Zukunft Fragen oder Schwierigkeiten mit Deiner Bestellung haben, stehe ich Dir und allen anderen gerne unter care@posterxxl.com zur Verfügung. Bitte schicke immer Deine Auftrags- oder Rechnungsnummer mit und schildere kurz Deinen Fall.

Danke und viele liebe Grüße, Phillip

posterXXL AG - Customer Care Team

Ich warte jetzt schon seit 4 Wochen auf mein Fotobuch... der Kontakt zu posterxxl brachte nur die Erkenntnis, dass es noch dauert, aber man wollte mir auch nicht sagen wie lange oder wo dran es liegt...

Hier mal meine Erfahrung:

Ich hatte am 24.8.2012 ein Post über den Anbieter bestellt. Geld wurde sofort via paypal abgebucht. Die Lieferung trag trotz etlicher Nachfragen (E-Mail, Chat) am 3. September ein. Angeblich war dass sogar eine Express-Lieferung. Druckqualität war gut allerdings war das Bild an den Ecken völlig beschädigt und mit Fingerabdrücken übersät. Da der Versandkarton völlig unversehrt war, war es kein Fehler seitens des Liefedienstes. Da es ein Geschenk zu einem Einzug war und auf der Homepage nur 2-3 Tage Lieferzeit genannt wurden ist es für mich unbrauchbar. Ich wollte von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Das ist aber nicht möglich. Es wurde direkt und ohne Aufforderung ein Gutschein geschickt und der Neudruck - welchen ist nicht will - veranlasst. Kundenservice ist frech und kommt nicht entgegen. Rückerstattung ist angeblich nicht mehr möglich da nachgebessert werden kann. Aber bei diesen Lieferzeiten...

Also: FINGER WEG von diesem sog. Anbieter!!!

2-3 Werktage, hab bei den AGBs nachgelesen