Wie lange dauert es bis zum Tod durch verdursten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bis zu 7 Tagen maximal 100%
Bis zu Drei-Vier Tagen maximal 0%
Bis zu 12 Tagen maximal 0%

2 Antworten

Wie stehen die Überlebenschancen wenn man weiterhin isst, aber nichts mehr trinkt?

Wenn man sich von Suppe, Wassermelone und Salatgurke ernährt, dann ist das gar kein Problem, denn da ist genug Wasser enthalten.

Wenn man nur Chips futtert, dann ist man wegen des Salzes und Wassermangels sehr schnell tot.

 Mit welchem Zeitraum kann ein gesunder und gut Hydrierter Mensch rechnen, der bei normaler Aktivität keine Flüssigkeit zu sich nimmt?

Hängt u.a. vom Wetter ab. Bei Hitze deutlich kürzer.

Ohne die genauen Begleitumstände zu kennen ist eine Einschätzung kaum möglich