Wie lange habt ihr schon mal auf einen Sanitär Notdienst gewartet?

5 Antworten

Es kommt immer drauf an was man bereit ist zu zahlen...ein echter Notdienst ist innerhalb einer Stunde da. Der nimmt dann aber auch eine Notdienstpauschale, die sehr, sehr weit über dem Regelstundenlohn von ca. 60-70€ liegt. Da wurde bestimmt kein Notdienst beauftragt, sondern ein „normaler“ Fachbetrieb

julianne333
Fragesteller

Davon geh ich inzwischen auch aus. Hab zufällig mitbekommen das einer der Handwerker ein Kumpel von unserem Hausmeister ist. Und es war ihm auch klar das die Hausverwaltung alle Kosten übernimmt.

Ich weiß auf jeden Fall das in solchen Berufen auch Personalmangel herrscht. Wenn der vielleicht einzige Angestellte für euren Stadtkreis den Kopf voll hat und andere Notfälle repariert kann dieser sich leider nicht zerteilen.

Ist leider bei vielen so heutzutage. Das ist eben echt blöd gelaufen, aber bei dem Notdienst ist der Fehler denke ich am wenigsten zu suchen.

LG 🙋🏻‍♂️

julianne333
Fragesteller

Ehrlich gesagt frage ich mich eher ob der "Fehler" beim Hausmeister lag. Ich zweifele aus verschiedenen Gründen daran das diese Firma die richtige Wahl für diesen Notfall war.

Über die Feiertage haben wir auch schon mal 3 Tage gewartet. Wir haben dann alles abgestellt und uns ein Provisorium aufgestellt: Campingtoilette.

Gar nicht, weil ich so Dinge selber in den Griff kriege. Mit kochend heißem Wasser geht fast jede Verstopfung weg.