Wie lange hält frischer Spargel?

Der ist natürlich im Gemüsefach im Kühlschrank

6 Antworten

in Ein feuchtes Küchentuch einwickeln und im Kühlschrank aufbewahren, dann sollte das noch klappen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Confix  02.05.2024, 23:00

Danke für den Stern 🌟

Spargel, der frisch gekauft ist, wicheln wir in ein nasses Handtuch/Spültuch wickeln dann noch ein trockens Tusch darum und legen die Packung in den Kühlschrank (Gemüsefach) so hält er sich sehr - auch einige Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Frischer Spargel hält, wenn er in ein feuchts Küchentuch eingewickelt ist, im Gemüsefach 6 Tage.

Ihr müsst prüfen, ob er sich noch normal schälen lässt und fest ist.

maxundmogli
Fragesteller

Warum ein feuchtes Küchentuch?

Der ist in der Tüte wie es gekauft wurde verschlossen

DianaValesko  02.05.2024, 00:12
@maxundmogli

Dann sollte er aus der Tüte wegen Schimmeln raus und dann per feuchtem Küchentuch eingewickelt werden, denn Spargel besteht aus grossem Anteil aus Wasser.

maxundmogli
Fragesteller
@DianaValesko

Der wurde frisch beim Hof gekauft .. warum machen die dann solche Tüten?

Die sind ja dafür da und ist verschlossen.

DianaValesko  02.05.2024, 02:11
@maxundmogli

Das ist für den Transport nach Hause gedacht, wenn die Tüten Luftlöcher haben ist es besser.

Kommt auf den Frischegrad beim Kauf und auf die weitere Lagerung bzw Kühlung an.

Ist also variabel ;-)

Hält sich gut eine Woche. Hoffentlich in feuchtem Tuch eingewickelt und nicht in einer Plastiktüte

maxundmogli
Fragesteller

Wie es in der Verpackung war ..