Wie lange ist BTS im Militär und bis wann sind alle fertig?

5 Antworten

In Süd-Korea gilt die Wehrpflicht bis zum 28. Lebensjahr. Also man muss als koreanischer Mann zum Militär, bis man spätestens 28 Jahre alt ist. Da BTS aber eben eine gewaltige Ausnahme sind, wegen dem Erfolg und so, hat es sich bisschen heraus gezögert. Deswegen ging Jin mit seinen 30 Jahren erst letztes Jahr. BTS wollten aber selbst zum Dienst, da die Member gerne für ihr Land zum Militär gehen.

Die restlichen Member gehen dieses Jahr oder nächstes Jahr. Laut BigHit Entertainment bzw. HYBE Labels sind alle Member im Jahr 2025 wieder zurück und machen wieder Musik als Group. Da gibt es dann auch ein Comeback ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

rachelchoi  17.02.2023, 20:09

Fast richtig, aber nicht ganz. Die Militärpflicht in Südkorea gilt bis zum Alter von 28, für Jin wurde nur eine Ausnahme bis zum 30. Lebensjahr gemacht.

In Südkorea ist es Pflicht für Männer ins Militär zu gehen. Da Jin schon letztes Jahr gegangen ist, ist er 2024 wieder da. Alle anderen gehen dieses oder nächstes Jahr - Die komplette Band ist dann 2025 wieder zurück, zumindest laut BigHit

Cecilia686  12.03.2023, 17:21

in welchen Monat kommen die zurück? Oder weis man das nicht?

Ja das machen sie bis 2025

Warum? Das weiß ich nicht genau aber sie machen es wahrscheinlich weil sue es müssen. Falls ein krieg kommt dann sind sie ja vorbereitet schon und haben schon längst trainiert

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Das gibt dort eine Wehrpflicht, wie in Deutschland.

Ich glaube, dass man in Korea als Mann zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr Militärdienst absolvieren muss, aber ich könnte mich auch irren.

Allgemeine Wehrpflicht.... Selbst Elvis wurde eingezogen. Sogar Hitler mußte sein Wehrdienst bei der US Armee leisten. Nicht Adolf, sondern ein anderer verwandter mit den Namen.

Südkorea macht auch keine Ausnahmen für Promis. Außerdem hat das dort ein anderen Stellenwert. Gute pr