Wie lange ist die Garantie für Handy zum Umtauschen, wenn es einen Systemfehler von sich hat?

4 Antworten

Hallo,

ich zittiere mal aus Notebookcheck: "HMD Global gewährt Käufern des Nokia 4.2 einen Garantiezeitraum von 24 Monaten."

Soll heißen, auf das Nokia 4.2 gibt es zwei Jahre lang eine Garantie. Wenn die aus was für Gründen auch immer nicht greifen sollte, gibt es auch noch die Gewährleistung, wenn das Gerät von sich aus einen Fehler im System hat.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Graystorm
Fragesteller

supi ich hab es fast 2 Monate dann wäre es ja ausfeichend

Das ist jetzt reine Kulanz wenn sie es umtauschen.. Du hast natürlich Anspruch darauf das es in Ordnung gebracht wird, dazu wird es vermutlich eingeschickt und repariert.

Wenn du auch wirklich Garantie auf dein Handy hast kannst du es bei einem Systemfehler umtauschen da sollten keine Kosten entstehen

Graystorm
Fragesteller

Ich weiß es eben nicht aber der Typ von der Reperatur Stelle hat mir das letztens gesagt, steht das irgendwie wo auf den Zettel mit drauf?

verreisterNutzer  23.12.2019, 08:56
@Graystorm

Hm, könnte auf dem Kassenzettel stehen sonst geh doch mal einfach nochmal dorthin und frag nochmal ob das Garantie hat und ob du noch was dazu zahlen müsstest

Garantie - wenn der Hersteller keine gibt, genau 0 Tage.

wenn wäre das eine Sache der Gewährleistung durch den Händler

Graystorm
Fragesteller

aber das wäre ne frechheit dann hab ich das geld umsonst gezahlt weil das ist von den fehler

peterobm  23.12.2019, 08:40
@Graystorm

Garantie Freiwillig durch den Hersteller

Gewährleistung gesetzlich 2 Jahre