Wie lange ist geöffnete Teriyaki- Soße haltbar?

2 Antworten

In fertig-soßen sind natürlich viele Konservierungsmittel drin.

Das mhd bezieht sich immer auf das geschlossene Objekt, daher steht hinten meist sowas wie "nach Öffnen innerhakb von... Wochen verbrauchen".

Sicherlich weist du schon aus Erfahrung, dass zB Ketchup etc auch offen sehr lange halten, wenn man es richtig lagert.

Daher kannst du sie sehr lange Essen, und sie vorsichtshalber irgendwann entsorgen, sollte sie zB sauer riechen o.ä.

Am besten sie tun sie in etwas hinein wo sie keine Luft bekommt und dann in den Kühlschrank !!! So machen es wir immer !!!