Wie lange kann ich mit der ANKER POWERCORE 20100 mAh mein Handy aufladen ohne die Powerbank nachzuladen?

8 Antworten

Bei langsam laden kann es Tage dauern, bei Schnellladungen geht es früher aus.

Meintest du wie oft? Wieviele mAh hat dein Handyakku? wie leer machst du ihn?

Hat dein Akku 2000mAh dann geht es theoretisch 10 mal wenn du immer bis 0% entladest. Da 0% einen Akku zerstören geht es öfter da der Akku Kapazität verliert. Da aber die Powerbank auch bei solcher Behandlung Kapazität verliert wird es wieder weniger.

Da die Powerbank einen 3,7V Akku hat aber mit 5V ladet ist eine Elektronik eingebaut die das bewerkstelligt, aber nicht ohne Verluste.

Nimm 20100, dividiere durch die Kapaziät vom Handyakku, vom Ergebnis nimm 3/4 und du bist in der Nähe der Tatsachen wenn alle Akkus ok sind

Dein Handy kann mit der Powerbank ungefähr 4,66 mal aufgeladen werden.

Das ist jedoch etwas kompliziert zu rechnen.

Ich habe darüber schon ein Video gemacht. Das kannst du dir, falls dich genauer interessiert, wie man das ausrechnet, ja mal anschauen ;) Ersetze einfach das S8, das ich als Beispiel genommen habe, durch dein S7. Die haben beide eine Kapazität von 3000 mAh.

https://youtube.com/watch?v=GuaHXBqINrI

IPhone ca. 12 mal, Andere ca. 8 mal

(Durch gänige größen geschätzt)

Ungefähr 4-5 mal meine 25.000 hält im Maximum 6 Aufladungen ;) ( Galaxy S 5 )

Ich hab übrigends ein Samsung Galaxy S7