Wie lange Werbung Pause bei RTL?

4 Antworten

Gesetzlich erlaubt sind maximal 12 Minuten je Stunde. In der Regel sind die Werbeinseln Anfang des Jahres oft nicht komplett ausgebucht. An der Maximaldauer hat sich seit Jahren nichts geändert. Früher waren 2 Unterbrechungen je Stunde erlaubt, dies wurde aber mittlerweile aufgeweicht. Für andere Sendeformate gelten u.U. andere Vorgaben. Im Detail nachlesen kannst du das bei Interesse hier: https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Gesetze_Staatsvertraege/RStV_22_nichtamtliche_Fassung_medienanstalten_final_web.pdf

Bin mir nid sicher aber glaube ca 8 min also zumindest früher war das so

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber wenn du das jedes Jahr auf RTL guckst, dann solltest du doch eigentlich wissen wie lang die Werbepausen in etwa sind, oder? :-)

David0100
Fragesteller

Hahahaha habe das gefühl das die sich immer ändern, auf sowas achtet man ja nicht 😅

Solange, dass du dir n Bier holen kannst.

Aus dem Kühlschrank.

Von der Tankstelle.

In Afrika.

Wo gerade der Sud angesetzt wird.