Wie mache ich einen Gedankenstrich mit einer Notebooktastatur?

1 Antwort

Mit dem Gedankenstrich meinst du nicht das ------------ minuszeichen ----------- ? auf einer taste mit dem ____________________Unterstrich___________________ ?

aha , du meinst wohl den hier : den HALBGEVIERTSTRICH

https://de.wikipedia.org/wiki/Halbgeviertstrich

dann biete ich diese Auswahl an

Bild zum Beitrag

llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll______________________________IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

 - (Computer, Technik, Technologie)

Halbrecht  17.07.2018, 18:56

also Alt-0150 funzt bei mir ::::::::::::::: –- ... das war ein gedankenstrich und ein minuszeichen hintereinander.

Scai88
Fragesteller

Ja, ich meine den Halbgeviertstrich, der auch als Gedankenstrich bekannt ist. Die Kombi Alt+0150 funktioniert bei mir nicht. Wenn ich Alt gedrückt halte, passiert bei mir gar nix wenn ich irgendeine andere Taste drücke. Vielleicht gebe ich die Kombination falsch ein. Hält man das Alt gedrückt und gibt dann die zahlen ein, oder drückt man alles zusammen (was ziemlich fingerbrechend ist)?

Scai88
Fragesteller
@Scai88

Die Kombi Alt+0150 funktioniert bei mir nicht. Wenn ich Alt gedrückt halte, passiert bei mir gar nix wenn ich irgendeine andere Taste drücke. Vielleicht gebe ich die Kombination falsch ein. Hält man das Alt gedrückt und gibt dann die zahlen ein, oder drückt man alles zusammen (was ziemlich fingerbrechend ist)?