Wie machen die das?

2 Antworten

Sicher, dass du nicht eigentlich nicht auch vielfach von Tageszulassungen, jungen Gebrauchten, EU-Reimport & Co. redest? Bist du über die aktuellen Rabatt-Niveaus einigermaßen informiert? (Z. B. Neuwagen-Vermittler)

Rabatte laufen heute vielfach über günstige Leasing-Raten. Hab Verwandte, die recht günstig letztes Jahr einen recht einfach ausgestatteten Nissan Leaf geleast haben, der inzw. nicht mehr produziert wird (im E-Auto-Bereich tut sich gerade soviel). Soviel Geld haben die auch nicht, da noch das Haus abbezahlt werden muss und die beiden Kinder auch ständig Zeug brauchen. Sie schauen, dass sie den Leaf anschließen, wenn ihre Solaranlage gerade gut Strom produziert, wodurch sie am Ende recht günstig fahren dürften.

Bei uns stehen an den neuen Car-Sharing-Stationen von letztem und diesem Jahr wohl meist auch eher neuere Autos.

Natürlich gibt's auch die Firmenwagen-Fahrer die alle paar Jahre ein neues Auto kriegen - und auch Angeber, die sich gefährlich nahe an die Privat-Insolvenz bringen nur dass sie ein geiles Auto zum Vorzeigen haben. Und die armen Schweine, die sich selbst billige Autos nicht mehr leisten können und deswegen ÖP(N)V fahren...

notting, der sich wohl nach >=15 Jahren Megane III ein BEV für 50-60kEUR gönnen wird

Woher ich das weiß:Hobby

IHansEinsFrage
Fragesteller

Hm naja. Ich kenne mich damit tatsächlich nicht so aus sehe nur immer diese utopischen preise für mich ist ein auto für 10 euro schon sehr teuer weil ich einfach nicht so viel geld habe und meine eltern auch nie viel geld in autos investiert haben.

Entweder es gibt zahlungskräftige Eltern, Großeltern und oder sonstige Verwandte, einige verfügen tatsächlich selbst über etwas Geld z.B durch Ansparen oder gute Jobs, aber ich tippe darauf das die allermeisten finanziert sind.

Es ist mittlerweile relativ einfach einen Kredit bzw. Finanzierung zu bekommen. Und das wird von vielen auch fleißig genutzt. Bei einigen ist das allerdings so knapp das sie kaum noch Tanken können. So etwas gibt's immer wieder.

Nur weil etwas toll aussieht muss es also hinter der Maske noch lange nicht so sein. Einige sind auch nicht selten Überschuldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing