Wie macht man einen Hamburger 🍔?

4 Antworten

Wenn du einen sehr leckeren Burger möchtest gehst du zum Metzger und sagst, dass du Rinderhackfleisch mit einem hohen Fettanteil möchtest. 30% Fettanteil. Im Idealfall eine Mischung aus 40% Rindernacken, 30% Rinderbrust und 30% Hochrippe.

Anschließend benötigst du eine Guseisenpfanne, erhitzt es extrem stark und legst so 2x 125g Fleisch rauf und smashst es. Also platt drücken bis die Röstkrusten entstehen. Dann 2x Cheddar Käse rauf mit einer Glocke und bisschen Wasser, damit es schneller erhitzt und schmilzt.

Brioche Brötchen mit Butter beschmieren, kurz anrösten. Dann eine Sauce aus Ketchup, Mayonnaise, Senf und etwas Gurkenwasser.

Zwiebel schneiden und karamelisieren - 20min. In die sauce tun.

Rohe rote Zwiebeln schneiden und alles in den Burger.

Dann den Burger für 2 Minuten in Alufolie tun, auspacken und du hast den perfekten. BURGER

Patty, Tomaten, Gurken, Soße, Zwiebeln auf ein Burgerbrot legen und als Deckel ein weiteres Burgerbrot.

Man brät ein Hackfleischpatty und legt es mit einem Salatblatt, Zwiebelringen, evt. Essiggurken, einer Tomatenscheibe und Ketchup in ein aufgeschnittenes und leicht angeröstetes Brötchen.

Es ist keine Hexerei! :)