Wie mit jemanden umgehen der ganze Zeit lügt aber eine Freundschaft aufbauen will?

3 Antworten

Hallo StellaNagel0402😀,

eine der wichtigsten Basis einer richtigen Freundschaft ist Vertrauen.

Ich hätte ein großes Problem damit und könnte keine Freundschaft aufbauen. Würde meine Zuneigung und Kraft nicht damit verschwenden. Wenn ich merke, dass es einseitig ist und ich mich nach einer gewissen Zeit mich nicht bedenkenlos öffnen kann, lass ich es. Wenn ich mich dabei unwohl fühle, dann ist es wichtig wenigstens darüber reden zu können. Aber wenn man nicht über unangenehme Dinge sprechen kann, ist das keine richtige Freundschaft. Das Leben ist einfach viel zu kurz dafür, ist Zeitverschwendung.

Und ich glaube nicht daran, dass man sich so einfach ändern kann.

Das ist meine eigene Einstellung dazu, wie du letztendlich damit umgehst, ist deine Sache. Wenn ich mir im Zweifel bin, schreibe ich Pro und Contra auf. Vielleicht hilft dir das.

Dir alles Gute.

LG Lunakatz😺🍀🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: die Freundschaft beenden, denn in Wahrheit war es nie eine. Denn eine Freundschaft, die den Namen auch verdient, basiert auf Ehrlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Empathie. Wenn jemand ständig lügt, widerspricht das diesem Prinzip diametral.

Ich machs kurz No friendship no contact mitm lügner abs no go für mich