Wie muss ich unterschreiben?

6 Antworten

Unterschreib einfach wie sonst auch.

Die Anforderungen eine Stimme FORMAL für ungültig zu erklären sind sehr hoch.

Deine Stimme wird nicht ungültig wenn du wie immer unterschreibst. Es sei denn du machst es mit 3 XXX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Du musst - damit die Unterschrift gültig ist - immer mit Vor- und Nachnamen unterschreiben.

Entweder Du unterschreibst wie gefordert oder Deine Stimme ist ungültig.

Das scheint mir eine absurde Forderung zu sein und ich kenne nur Briefwahlunterlagen, die man unterschreiben soll, aber wo keine Komplettnamensform verlangt wird.