Wie nennt man das, wenn man im Beruf Aufgaben anderer Abteilungen erledigt?

5 Antworten

Normalität.

Babizo
Fragesteller

Nein, nicht in jedem Betrieb. Als Programmierer kann ich das nicht bestätigen.

Unterfordert.

Im Ernst idealerweise hast du einem Aufgabenbereich der mehr oder weniger klar unzeichnet ist und genug Aufgaben um dich in vz zu beschäftigen.

Das du so viel Zeit hast da du nach belieben Aufgaben anderer machen kannst weil dir grade danach ist ist selten. Und meist auch nicht gewünscht denn die anderen sind ja die spezis ihrer Fachbereiche.

Babizo
Fragesteller

Du hast in einer gewissen Hinsicht recht aber ich muss dir etwas widersprechen. Ich programmiere sehr gerne und dafür wurde ich auch angestellt. Neben dem "Hobby" zu programmieren, bringe ich noch andere Interessen mit wie zum Beispiel Bilder/Videos aufnehmen/bearbeiten.

Das habe ich mir durch YouTube selbst beigebracht. Diese Sachen kann man doch noch super mit einbringen. Für mich macht das alles Spaß und schlecht für das Unternehmen ist es doch auch nicht. Wenn es zum Beispiel beim Marketing keinen gibt der sowas macht.

Wie aber schon erwähnt, hast du nicht zu 100% unrecht.

dieLuka  21.02.2020, 12:37
@Babizo

Ich arbeite als Programmierer. So oft wie ich die Vorgaben zurück schicke könnte ich die selber schreiben.

Ich weiß was die versuchen zu beschreiben. Ich verstehe wo deren Problem beim beschreiben ist.

Aber: sollte ich die Vorgabe selber schreiben oder denen vorgeben wie das zu beschreiben ist würde mir meine Chefin den Kopf abreißen.

Das maximale was ich machen kann ist eine mündliche Empfehlung oder eine Formulierung der Form meint ihr "Beschreibung".

Es geht nicht darum das man etwas kann. Es geht darum ob es gewünscht ist das man es macht.

Mit Grafiken rum spielen kannst du Z. B. wenn du du ne Dokumentation erstellen musst.

Springer/in - der/die hier und da eingesetzt wird

flexible Arbeitskraft

Multifunktionsmitarbeiter/in

Superworker

Held/in des Unternehmens

TEAM

T oll
E in
A nderer
M acht's

:)

Babizo
Fragesteller

:P