Wie nennt man einen mitbewohner der ein zimmer miete bezahlt?

3 Antworten

So was war vor 50 Jahren durchaus üblich. Ich habe in der Schweiz bei einem.national tätigen Arbeitgeber gearbeitet und war in den einzelnen "Filialen" oft nur 3-4 Wochen, oder sogar tageweise - im.Einsatz. Da gab es noch überall ein Zimmer.

Untermieter, weil Du dein Zimmer während deiner Abwesenheit untermietest.

Das muss aber mit dem Vermieter abgesprochen sein^^

Einen solchen Menschen, der innerhalb der eigenen Wohnung ein (Einzel)Zimmer hat und für dieses Miete bezahlt, nennt man nach deutschem Mietrecht: Untermieter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung