Wie öffnet man bei Linux Mint mehrere VLC-Fenster gleichzeitig?

2 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

hmm also bei windows geht es auf jeden fall innerhalb von vlc unter

Werkzeuge -> Einstellungen (einfache ansicht genügt) -> Interface -> Wiedergabeliste und Instanzen -> und entsprechend haken setzten oder entfernen

bei Mint müsste ich schauen denke aber es ist das selbe

-> jo ist das selbe

julihan41  23.01.2022, 16:47

Ja, das geht in Linux (hier openSUSE) genauso - sollte für Linux Mint nicht anders sein! Das Häkchen setzen und dann einfach mehrmals den VLC starten.

Habe es gerade sicherheitshalber noch mal ausprobiert, weil mir der Gedanke nie kam, mehrere VLC-Instanzen zu starten - sehe da so garkeinen Anwendungsbereich für. Aber jeder wie er will und braucht.