Wie oft geht ihr im Jahr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort ... 31%
4 Wochen oder noch länger 25%
2 Wochen 19%
Ich gehe nicht in den Urlaub 13%
1 Woche 6%
3 Wochen 6%

9 Antworten

4 Wochen oder noch länger

Ich habe nur 5 Wochen Ferien im Jahr, da ich arbeite.

Ich probiere jede einzelnen Tag davon so gut wie möglich zu nutzen.

3-5 Wochen bin ich bestimmt im Ausland.

Andere Antwort ...

Ich fahre mehrmals im Jahr, 1-2 große Reisen, die dann auch weiter weg gehen, in höheren Reiseklassen gemacht werden und die dann auch dementsprechend mehr kosten dürfen und zwischendurch 2-6 Nächte Trips innerhalb von Europa (oft Deutschland), meist in Form von Städtetrips oder dem jährlichen Skiurlaub. :)

Insgesamt wären das dann auf jeden Fall mehr als 4 Wochen, wie viel genau weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel
Ich gehe nicht in den Urlaub

Ich war seit 4 Jahren nicht im Urlaub aber dafür haben wir einen wunderschönen Garten mit Pool und Sauna da braucht man nicht in den Urlaub fliegen wenn man Urlaub immer Zuhause vor der Tür hat.

4 Wochen oder noch länger

Ich wohne den ganzen Sommer auf meiner Gobbi 375. Also so 7 Monate. Allerdings arbeite ich da Remote trotzdem in der Firma. Aber für mich ist es wie Urlaub.

Marlon952  19.07.2022, 11:55

Nicht schlecht :) Mir wäre das trotzdem zu eingeschränkt, ich will mich nicht gezwungen fühlen immer zum Boot zu müssen bzw mit dem Boot Urlaub machen zu „müssen“ weil ich es einmal habe.

Aber jeder macht so Urlaub wie es ihm am besten gefällt :)

Marlon952  19.07.2022, 12:00
@Maddoc66

Ich meine eingeschränkt im Sinne von Reisemöglichkeiten. Du hast einmal das Boot und machst dann auch Urlaub darauf. Ich würde mich aber nicht auf die Reiseziele beschränken wollen die ich mit dem Boot erreichen kann. Natürlich kannst du auch zu anderen Jahreszeiten woanders Urlaub machen, aber ich würde lieber meine gesamte Urlaubszeit zur freien Verfügung haben :)

Andere Antwort ...

Also ich mache normalerweise einen Urlaub (Haupturlaub) im Jahr. Das sind dann 7 - 14 Tage (je nachdem wie die Flüge/Hotel passend sind) Badeurlaub am Strand z. B. Spanien, Griechenland, Türkei etc. Alle paar Jahre kommt vielleicht noch 1-2 Städtetrips von je 3-5 Tagen im Jahr dazu