Wie oft geht ihr ins Fitness und wie lange braucht ihr da immer?

3 Antworten

2-3mal die Woche, 1-1,5 Stunden.

Alle 2 bis 3 Tage.

Und im Moment brauche ich relativ lange, also 2 Stunden 15 Minuten. 90 Minuten Krafttraining, und 30 bis 45 Minuten Ausdauertraining.

Bleibee534
Fragesteller

Und hin und Rückweg ?

Marwin388  16.07.2023, 23:55

Bro. Ist es nicht ungesund wenn man so viel Krafttraning macht ?

Sascha8787  17.07.2023, 00:03
@Marwin388

Wieso denkst du, das ist ungesund?

90 Minuten sind eigentlich noch recht vertretbar. Ich mache das auch schon 15 Jahre. (2 Jahre Krebspause ausgenommen).

Bisher habe ich noch keine trainingsbedingten Verschleisserscheinungen, und hoffe das bleibt so. 😊

Sascha8787  17.07.2023, 00:09
@Marwin388

Hehe. Nee, dann wäre ich ja fast 3 Stunden da. 😊

Habe nur keine Lust wegen Ausdauertraining in Fitnessstudio zu fahren, sonst würde ich das sogar an anderen Tagen machen.

Marwin388  17.07.2023, 00:10
@Sascha8787

Verstehe. Ja dann viel Glück und spaß dir bei dein Training und pass auf dich auf 💜

Da ich mich durch meine Tätigkeit als Schiedsrichter in hohen Spielklassen fit halten muss, gehe ich jeden Abend immer so 5-10km laufen (Da bau ich dann paar Sprints ein). Da wir ein eigens Homegym haben was dieselbe Ausstattung wie richtige Fitnessstudios hat, gehe ich da mindestens alle zwei Tage für so 1-2 Stunden trainieren. Ich will mich aber auch nicht zu kaputt machen durch zu viel Sport, weil ich erst 14 bin.