Wie oft Hähnchen essen (1 ganzes)?

4 Antworten

Erst mal vorab: Ich esse gerne Fleisch und auch Hähnchen!

Aber, selbst mit der Gewissheit, dass weißes Fleich (Geflügel) gesünder ist, als rotes yFleisch (Rind/Schwein), so ist das doch viel zu viel. Mehr als 150g/Tag und 500g/Woche ist ungesund. Das bestätigt die WHO und das sagt auch mein Arzt! Wenn man dann auch noch Wurst zum Frühstück oder auf dem Pausenbrot hat, wird die Bilanz ganz schön schief.

Begnüge Dich mit einem halben Hahn und mache von der anderen Hälfte vielleicht einen Geflügelsalat für den nächsten oder übernächsten Tag und das höchstens einmal in der Woche.

Ich habe auch umgedacht und esse wie Du nur noch Biofleisch von artgerecht gehaltenen Tieren. Das ist teurer, aber besser und schmeckt auch besser.

Wir essen heute mehr Käse statt Fleisch (z.B.gebratener, melierter Feta) und/oder Pilze (z.B. Champignons oder Austernpilze). Langeweile kommt da nicht bei auf. Auch gefüllte Frischnudeln einfach mit einer heißen Salbeibutter und Salat.

Wenn wir im Sommer Grillen, sind wir mittlerweile so verrückt, dass wir unsere Grillwurst selber herstellen. Immer nach anderen Rezepten. Hier gilt, weniger ist mehr!

Tofu kommt mir nicht in die Küche. Das ist Selbstverklappsung!

DJVince  13.01.2019, 18:58

Ja aber er schreibt doch das er es im Backofen macht Da sollte man von ausgehen das die Keime größtenteils abgetötet werden. Keime findest du in allen größschlachtbetrieben ist doch klar da die Hygiene Vorschriften allein vom Gesetzgeber unterirdisch sind und nur selten kontrolliert werden. Das liegt doch an uns, wir deutschen wollen immer billig billig, ist doch klar das da geschummelt und betrogen wird die Qualität unserer Nahrungsmittel ist eben nicht die Beste. Antibiotika sind zudem so ziemlich in allen Zuchtlebenden Nahrungsmitteln, egal ob Fisch Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchten aller Art, nur weil das gerade wieder in den Medien präsent ist, sollte man ihm doch sein biohuhn lassen und nicht madig machen.

wenn es da nach geht darfst du gar nichts mehr essen... oder meinst du die Lebensmittelindustrie ist an deiner Gesundheit interessiert. Die ist nur gewinnorientiert und hat eine zu große Lobby deshalb braucht man nicht zu glauben das sich dahingehen irgendwann mal was ändert.

sorry für Fehler ist mit iPad geschrieben

Hallo Kordama,

Ich persönlich finde das normal, es hängt natürlich auch davon ab, wie viel Fleisch du sonst noch isst und ob du auch Gemüse isst. Die Menge ist für eine Woche in Ordnung wenn du Sport macht und dich insgesamt ausgewogen ernährst. Wenn du das liebend gern isst, lass es dir nicht nehmen. Achte auf deine Gesundheit und auf eine gemischte Ernährung. Aber ich finde das nicht bedenklich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch den Beruf

Klar ist deinem Körper doch Wurscht, wo er sein Eiweiß herbekommt...wenns schmeckt kannst du das auch jeden Tag essen🤪