Themenspecial 21. November 2023
Sex, Lust & Liebe mit Julia Henchen Teil 2
Alles zum Themenspecial

Wie reite ich ihn richtig?

2 Antworten

Hallo :)

Zunächst wäre es wichtig zu klären, warum du es gerne machen möchtest, wenn es unangenehm Gefühle in der auslöst?

Sex bedeutet nicht, dass man über die eigene Grenzen geht, damit die andere Person Spaß hat. Unangenehme Gefühle oder auch Schmerzen könnten durch Berührung oder Stimulation des Muttermunds verursacht werden. Der Muttermund ist der untere Teil des Uterus (Gebärmutter), der sich am oberen Ende der Vagina befindet. Bei einigen Menschen kann direkter Kontakt mit dem Muttermund während des Sex unangenehm oder schmerzhaft sein, besonders wenn er berührt oder gestoßen wird.

Daher noch ein wichtiger Reimender: Sex sollte niemals weh tun oder unangenehm sein (außer du möchtest es so).

Wenn du den Sex verändern möchtest, dass ist das wichtigste, dass du mit deinem Partner/ Partnerin darüber sprichst und ihr gemeinsam herausfindet, wie Penetration für euch beide schön sein kann, wenn du oben bist.

Liebe Grüße

Julia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 2019 als Paar- und Sexualtherapeutin

Wenn du gerade auf ihm draufsitzt, geht der Penis am tiefsten rein.
Dies kann wehtun. Manche Frauen mögen das, andere nicht. Wenn du dies nicht magst, kannst du eine etwas andere Position ausprobieren. Dabei verteilst du dein Gewicht auf Händen und Knien und beugst dich mehr nach vorne. Somit ist nicht dein ganzes Gewicht auf deinem Becken und du hast mehr Kontrolle darüber, wie tief er geht. Viel Spass beim Ausprobieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung