Wie repariere ich die Hinterrad Bremse?

3 Antworten

Die Bremse heißt Shimano Rollerbremse. Bei youtube gibt es Anleitungen:

Youtube

Hier gibt es noch mehr zu erfahren:

Wikipedalia

Dein Bremszug schlackert da frei herum. Das darf nicht sein. Er braucht einen Gegenhalt. Die Zughülle muss irgendwo eingehakt werden.

Das ist eine Rollenbremse.

Ich denke die Schraube im Bild ganz links die das Kabel klemmt war nicht fest genug.

Schraub sie auf und straffe das Kabel indem Du es aus der Schraube raus ziehst bis die Bremswirkung wieder da ist. Zuviel Spannen ist auch nicht gut, dann klemmt die Bremse.

Die Bremse ist lebenswichtig. Geh' zum Fachmann, schau' zu und frage nach. Nur wenn Du alles verstanden hast, mach' es beim n#chsten Mal selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonHohn04
Fragesteller

Ich benutze im Moment die Vorderrad Bremse, wollte nur das die Hinterrad auch funktioniert