Wie rum das AUX-Kabel anschließen?

3 Antworten

Das wird gehen, wird sich aber nicht sonderlich gut anhören.

Sofern wir hier von normalen Übungsverstärkern reden, sind die Ausgänge nicht dafür gemacht um Sound qualitativ übertragen zu können. Wenn das Ganze dann auch noch nicht durch ein Audio Interface geht, wird die Klangqualität nochmals schlechter. Wenn es darum gehen soll, mal ne Idee so mittelmäßig quallitativ aufzunehmen, würde ich eher den Weg gehen, die Gitarre per 6,3mm Klinkenkabel in ein Audio Interface zu schicken, dann das AIF mit nem entsprechendem Kabel an den PC anschließen, und ein Gitarrensimulationsprogramm für den Sound zu nutzen.

AUX Kabel sind normalerweise richtungsunabhängig. Wie du das reinsteckst, sollte eigentlich egal sein.

PS: Ich geh davon aus, dass du mit „Box" einen Comboverstärker meinst. Eine E-Gitarre an eine E-Gitarrenbox wird ziemlich leise werden. Zumal Boxen keine Ausgänge haben.

Grün oben, zumindest beim Verlegen von Rasenziegeln.

DiosaLuna02
Fragesteller

Ergibt Sinn:)

Hallo,

was hast du denn für eine "Box"?